So geht's


Liefertage und Bestellfristen

Köln-linksrheinisch: Montags (Bestellfrist:Freitags 10 Uhr Vorwoche),Donnerstags  (Bestellfrist:Dienstags 11 Uhr)
Köln-rechtsrheinisch und Berg.Gladbach/Leverkusen: Dienstags (Bestellfrist:Freitags 18 Uhr Vorwoche)

1.Informieren
Welche Produkte kann ich bei Bio Kurier bekommen?
> Links im Menü können Sie alle Angebote anklicken und dort auch in den Warenkorb legen.
> Online-Shop
Hier finden Sie Infos wie der Online-Shop funktioniert.


2.Bestellen
> Es gibt 3 Bestell-Möglichkeiten:
- Online-Shop
- Telefon 0221-16925883
- e-mail service@bio-kurier-koeln.de

Der Waren-Mindestbestellwert  beträgt 25,- €. 
Die Liefergebühr beträgt zusätzlich 3,- Euro.
Weitere Informationen - z.B. Lieferung ausserhalb Kölns -  s.hier

3.Bezahlen
Sie können wählen:
> in bar bei Lieferung
> Vorkasse (Bankverbindung wird angezeigt)
> Rechnung (nur für ABO-Kunden. Bei Erstbestellung nicht möglich)
> SEPA - Sie erteilen uns ein Mandat zum Lastschrift-Einzug
ACHTUNG: Die 1.Lieferung können Sie nur in BAR oder per VORKASSE bezahlen.
Ab der 2.Lieferung sind alle o.g.Optionen möglich.


4.Auftragsbestätigung und Liefertermin
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per e-mail eine Auftragsbestätigung.
Ausserdem sprechen wir mit Ihnen den Liefertermin ab.
Wir behalten uns vor, ob es ökologisch und ökonomisch Sinn macht, Ihre Bestellung auszuliefern.

 

5.Stornierung von ABO - Lieferungen
Wenn Sie pausieren möchten, können Sie als ABO-Kunde Ihre Lieferung bis 3 Werktage vor Liefertermin stornieren.Beispiel: Regelm. Liefertermin Dienstag: Stornierung bis Freitags 24 Uhr möglich.
Danach müssen wir Stornierungskosten in Höhe von 5,- Euro in Rechnung stellen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Lieferung/Liefergebühr

Online-Shop - So können Sie bestellen

So funktioniert der Shop

Die Bestellung über unseren Internetshop erfolgt in folgenden Schritten: 


1. Produkte wählen

Im linken Menü finden Sie alle Produkte.
Klicken Sie auf das, was Sie interessiert. Z.B. Obst,Gemüse individuell.

Wenn Sie auf der entsprechenden Produktseite sind,
sehen Sie die Waren mit Beschreibung und Preis.


2. Warenkorb
Bitte klicken Sie auf den Button "in den Warenkorb".
Rechts oben sehen Sie dann Ihren Warenkorb.

3. Zur Kasse
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung fertig sind, klicken Sie auf "zur Kasse". Dort sehen Sie Ihre Bestellungen und die Kosten.

4. Zahlungsmethode
Unten auf der Seite (unterhalb Ihrer Bestellungen)wählen Sie jetzt die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode.
Zur Zeit bieten wir an:

  • "bei Lieferung". D.h. Sie zahlen in bar gegen Rechnung wenn wir Ihnen die bestellten Waren bringen.
  • "Vorkasse".D.h. Sie zahlen auf das angegebene Konto und erhalten die Waren nach Zahlungseingang.
  • "Rechnung" Nur für ABO-Kunden mit regelmäßigen Bestellungen. Wir bieten ABO-Kunden auch die "SEPA-Lastschrift/Einzugsermächtigung" an. Das sprechen wir dann mit Ihnen ab.


ACHTUNG: Die 1.Lieferung können Sie nur in BAR oder per VORKASSE bezahlen.
Ab der 2.Lieferung sind alle o.g.Optionen möglich.

5. Rechnungs- und Lieferadresse
Geben Sie bitte die Rechnungs- und Lieferadresse an. Wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, teilen Sie uns das bitte unter "Anmerkung" mit. Hier tragen Sie dann die Lieferadresse ein.
Dort können Sie uns auch andere Mitteilungen machen:

  • Wenn Sie ein ABO bestellen möchten. Also regelmäßg einmal wöchentlich  oder zwei-wöchentlich beliefert werden möchten.
  • Oder wenn wir z.B. die Waren bei einem Nachbarn abgeben sollen.
  • Oder auch schon bevorzugte Liefertage/-zeiten.


ACHTUNG! Die ersten Lieferungen erfolgen in einer neutralen,kostenlosen Papp-oder Holzkiste, die Sie weiterverwenden oder entsorgen können. Erst wenn Sie regelmäßig bestellen,liefern wir in einer Pfand-Klappkiste. Sie werden darüber informiert.

6. Adresse und Bestellung überprüfen
Anschließend können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen. Und sehen eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Ausserdem müssen Sie noch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen "AGB" zustimmen. Diese können Sie über den Link "AGB" einsehen und anschließend in dem Kästchen vor "Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert." ein Häkchen machen.

7. Kaufen
Wenn alles richtig ist, klicken Sie auf "Kaufen". Hiermit bestellen Sie verbindlich. Ihre Bestellung ist abgeschlossen und Sie erhalten in Kürze eine Nachricht an Ihre e-mail-Adresse mit der Bestätigung Ihres Kaufs.  Den Liefertermin sprechen wir dann umgehend mit Ihnen ab.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung).

 

Grosskunden

Für Grosskunden wie Kitas, Bistros, Büros etc. können wir ab bestimmten

Abnahmemengen Sonderkonditionen anbieten.
Lassen Sie Sich ein Angebot machen!

Fragen zu unserem Service? So geht´s

oder: Rufen Sie uns an: 0157-32516780
oder mailen Sie: service@bio-kurier-koeln.de